top of page

Bezirkskönigschießen 2023

Am vergangenen Samstag, den 04.11.2023 fand das Bezirkskönigschießen 2023, des Bezirk Paderborn-Land in Sande statt.


Unser König René hatte sich mit unseren Schießmeister Martin Hartmann intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet.


Nach einer kurzen Pause vor Ort, startete auch schon das fünf Minütige Übungsschießen, worauf dann das eigentliche Schießen folgte.

Drei Schüsse konnten Pro König abgegeben werden und somit konnte man maximal 30 Ringe erzielen.

Nach einer angespannten Wartezeit konnte das Ergebnis des diesjährigen Bezirkskönigschießen bekannt gegeben werden.


Leider reichten die geschossenen Ringe von unseren König nicht für den ersten Platz aus.

Trotz alledem war es ein guter geselliger Nachmittag!


''Ein Dankeschön geht an unseren Schießmeister, der mich Hervorragend vorbereitet hatte. Dies ist nicht selbstverständlich!''

''Aber auch an meinem Hofstaat, den Hauptmann der Königskompanie (Ostkompanie)

Klaus Keuter, sowie unseren Oberst Dirk Block,

die mich an diesen Tag tagkräftig unterstützt haben!'', so René.

Die diesjährigen Bezirkskönigswürden konnten die Könige aus Kleinenberg (mit 27 Ringen) und aus Westenholz (mit 26 Ringen) ergattern.


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page