top of page

Kompanie- Und Königspokalschießen 2023

Am Sonntag den, 02.04.2023 fand auf dem KK-Schießstand in der Eggelandhalle in Altenbeken das 52 Kompanievergleichsschießen der St. Dionysius Schützen-bruderschaft Buke statt.

Ebenfalls wurden bei diesem Schießwettbewerb der König der Jungschützenkönige und der König der Könige ermittelt.

Es nahmen insgesamt 32 Schützen an den Wettbewerb teil.

Auch im Jahr 2023 konnte sich die Ostkompanie mit 569 Ringen gegenüber der Westkompanie mit 560 Ringen behaupten.

Bester Schütze der Ostkompanie war Jürgen Höxter mit 46 Ringen.

Bester Schütze der Westkompanie war Johannes Bölte mit 44 Ringen.

Bei den Jungschützen sicherte sich Magnus Kanne mit 23 Ringen den Königspokal.

Bei den Königen wurde Norbert Keuter mit 27 Ringen in der Zehntelwertung König der Könige. Allen Siegern eine herzlichste Gratulation.

Besonderen Dank geht an Johannes Bölte, Anton Kanne und Konrad Dommes, die als 2. Standaufsicht und Schriftführer das Schießen begleiteten.

Ebenfalls geht der Dank an Thomas Gockel von den Sportschützen Altenbeken und an Rita Blumenschein-Hartmann die für das leibliche Wohl bei dieser Veranstaltung sorgten.

Nach der Siegerehrung klang die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein aus.




47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page