top of page

Nikolaus 2023

Aktualisiert: 8. Dez. 2023

Nachtrag: 06.12.2023


St. Nikolaus besucht Eggedorf Buke!

Gegen 17:30 Uhr wurde der Nikolaus am Hof Johannes Bölte von den Kindern in Empfang genommen.

Gemeinsam mit dem Fackelzug des Löschzuges Buke, sowie den Trompeterkorps 8. Husaren Buke, wurde der Nikolaus zur Kirche begleitet.

In der Kirche turgen die Kinder der Grundschulklasse einige geübte Musikstücke vor und brachten gemeinsam mit den Husaren, alle Besucher in eine Weihnachtliche Stimmung.


Nachdem der Nikolaus aus seinem Goldenen Buch vorgelesen hatte, wurde mit Unterstüzung vom amtierenden Hofstaat, sowie dem Schützenvorstand, die im Vorfeld erworbenen Geschenk-Tüten, an die Kinder verteilt.


(amtierender Hofstatt & Schützen-Vorstand unterstützten den St. Nikolaus tratkräftig)


Nachdem der Nikolaus aus der Kirche begleitet wurde, hat ihn die Feuerwehr wieder zu seinem Anreisepunkt gebracht, sodass er von seine Heimreise antreten konnte.


(tatkräftige Unterstützung vom Löschzug Buke, sowie der Jugendfeuerwehr)





Meldung vom 17. November: (Ankündigung & Plakat Nikolaus am 06.12.)


Am Mittwoch, den 06.12.2023 kommt um 17:30 Uhr der St. Nikolaus nach buke.


Er wird in diesen Jahr vom Hof Bölte mit einem Fackelzug und den Husaren zur Kirche abgeholt.


Treffen ist um 17:30 Uhr am Hofvorplatz Bölte, Wiesenweg 2.


Marken für die Nikolaus Tüten sind hier erhältlich:

Kindergarten Eggenest

Bäckerei Goeken im Combi Markt Buke

Kosten pro Tüte liegen bei 4,50€



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schützenfest 2024

Kommentare


bottom of page