top of page

Sommerfest 2023

Aktualisiert: 7. Sept. 2023

Hofstatt und Sommerfestkönigin der St. Dionysius Schützenbruderschaft!

Nach vielen Stunden fleißiger Vorbereitung eröffnete Oberst Dirk Block am 27.08.2023 das Vogelschießen der Frauen aber auch gleichzeitig den zweiten Tag des Sommerfests der St. Dionysius Bruderschaft Buke.


Die Schießleitung hatte ein Losverfahren zur Reihenfolge vorbereitet, um allen Damen gerecht zu werden. Nachdem die Insignien (Krone Christa Köhler, Apfel Lara Heimsath (Schützenkönigin 2023) und das Zepter Katja Padberg) vergeben waren, dauerte es nicht lange, ehe die Sommerfestkönigin 2023 ermittelt war.

Joana Güldner, Hofdame im amtierenden Hofstaat, war sehr überrascht, als sie mit einem tollen Schuss die Reste des Adlers aus dem Kugelfang holte und somit Sommerfestkönigin 2023 wurde.


Neben dem Vogelschießen der Frauen, konnten sich auch die Tanzgruppen des TSV-Buke, ihre gelernten Choreographie dem Publikum vortanzen.


Auch die Kinder konnten wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm neben einem Kinderkarussel oder der Süßgkeitenbude auf dem Schützenplatz erleben.


64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page